CES: Sony Ericsson stellt Foto- und Walkman-Handy vor

Sony Ericsson hat auf der CES das Foto-Handy C510 und das Walkman-Handy W508 präsentiert. Beide Mobiltelefone bewegen sich im mittleren Preissegment: Sie kosten unter 250 Euro. Das C510 soll im Laufe des 1. Quartals erhältlich sein, das W508 gibt es voraussichtlich erst ab dem 2. Quartal.

Das Cyber-shot-Handy C510 ist 10,7 mal 4,7 mal 1,3 Zentimeter groß und wiegt 92 Gramm. Sein 2,4-Zoll-Display stellt 262.144 Farben mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln dar. Der interne Speicher beträgt 100 MByte und kann über Memory-Stick-Micro-Karten erweitert werden. Zur Ausstattung gehören eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Smile Shutter, Gesichtserkennung sowie Foto- und Video-Licht. Die Linse wird mit einer Abdeckung geschützt, die beim Öffnen die Kamera betriebsbereit macht. Weitere Features des Quad-Band-Handys sind Stereo-Bluetooth, UKW-Radio, EDGE und HSDPA. Das C510 soll 199 Euro kosten.

Mit dem W508 zeigt Sony Ericsson ein Walkman-Handy, dessen Aussehen sich durch Style-Up-Cover verändern lässt. Im Lieferumfang sind ein Cover zum Austausch sowie ein 1 GByte fassender Memory Stick Micro. Das Quad-Band-Telefon misst 9,4 mal 5 mal 1,4 Zentimeter groß und wiegt 98 Gramm. Als Klapp-Handy bietet es außen ein 1,1-Zoll-Display mit 128 mal 36 Pixeln Auflösung und innen ein 2,2-Zoll-Display mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln. Der interne Speicher beträgt wie beim C510 100 MByte. Auch er kann mit Memory-Stick-Micro-Karten erweitert werden.

Als Walkman-Handy bietet das W508 diverse musikalische Anwendungen wie TrackID zur Suche nach Songtiteln oder Shake Control zur Steuerung des Walkman-Players durch Handbewegungen. Darüber hinaus lässt sich der Player über Touchkeys auf der Außenseite und über Menüs bedienen. Das Musik-Handy, das auch EDGE und HSDPA bietet, soll 249 Euro kosten.

Zusätzlich zu den neuen Telefonen hat Sony Ericsson auch ein Software-Update für das Cyber-shot-Handy C905 angekündigt. Das Update beinhaltet einen YouTube-Player, eine Testversion von Wayfinder 8, Smile Shutter und die Anwendung Snapfish by HP.


ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

4 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

20 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago