Microsoft hat die Final von Windows Live Essentials zum Download bereitgestellt. Dazu gehören die Programme Windows Live Messenger, Mail, Writer, Fotogalerie, Family Safety und Toolbar. Windows Live Movie Maker ist dagegen noch in der Betaphase.
Alle Programme präsentieren sich in neuer Optik, die durch den Verzicht auf intensive Farben aufgeräumter wirkt als die der Vorgängerversionen. Windows Live Messenger bietet mit Windows Live Groups die Möglichkeit, Teams oder Freunde zu gruppieren, um sich online auszutauschen. Jede Gruppe erhält eine zentrale Webseite mit Gruppenprofil, Mitgliederverzeichnis und Newsfeed sowie 25 GByte gemeinsamen Speicherplatz für Dateien.
Windows Live Fotogalerie verfügt jetzt über eine Gesichtserkennung. Die Zuordnung von Personen muss aber durch den Anwender vorgenommen werden. Windows Live Mail wurde um einen integrierten Kalender ergänzt, der sich mit dem Online-Pendant synchronisiert.
Microsoft hat erklärt, es werde die in Windows Vista integrierten Programme Windows Mail, Windows Fotogalerie und Windows Movie Maker nicht mehr weiter pflegen. An ihre Stelle treten die jetzt vorgestellten Windows-Live-Versionen, die jährlich aktualisiert werden sollen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…