Microsoft hat die Final von Windows Live Essentials zum Download bereitgestellt. Dazu gehören die Programme Windows Live Messenger, Mail, Writer, Fotogalerie, Family Safety und Toolbar. Windows Live Movie Maker ist dagegen noch in der Betaphase.
Alle Programme präsentieren sich in neuer Optik, die durch den Verzicht auf intensive Farben aufgeräumter wirkt als die der Vorgängerversionen. Windows Live Messenger bietet mit Windows Live Groups die Möglichkeit, Teams oder Freunde zu gruppieren, um sich online auszutauschen. Jede Gruppe erhält eine zentrale Webseite mit Gruppenprofil, Mitgliederverzeichnis und Newsfeed sowie 25 GByte gemeinsamen Speicherplatz für Dateien.
Windows Live Fotogalerie verfügt jetzt über eine Gesichtserkennung. Die Zuordnung von Personen muss aber durch den Anwender vorgenommen werden. Windows Live Mail wurde um einen integrierten Kalender ergänzt, der sich mit dem Online-Pendant synchronisiert.
Microsoft hat erklärt, es werde die in Windows Vista integrierten Programme Windows Mail, Windows Fotogalerie und Windows Movie Maker nicht mehr weiter pflegen. An ihre Stelle treten die jetzt vorgestellten Windows-Live-Versionen, die jährlich aktualisiert werden sollen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…