Microsoft hat einen Patch für Windows 7 veröffentlicht. Bei der Bearbeitung von Metadaten bestimmter MP3-Dateien werden die ersten Sekunden abgeschnitten. Wie die Vorabversion steht das Update bislang nur für TechNet– und MSDN-Abonnenten zur Verfügung.
Wenn am Freitag alle Interessenten das OS herunterladen können, dürfte auch der Patch öffentlich gemacht werden. Vermutlich wird er auch per Windows Update verteilt.
Anwender, die Windows 7 auf ihrem Rechner installieren möchten, sollten bedenken, dass es sich nach wie vor um eine Betaversion handelt. Zwar wirkt das System relativ ausgereift, und die Oberfläche zeigt schon jetzt deutlich mehr Feinschliff als die von XP, vor Fehlern wie dem MP3-Bug ist man aber nicht gefeit. Eine Sicherung der Daten ist daher unabdingbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…