Microsoft hat einen Patch für Windows 7 veröffentlicht. Bei der Bearbeitung von Metadaten bestimmter MP3-Dateien werden die ersten Sekunden abgeschnitten. Wie die Vorabversion steht das Update bislang nur für TechNet– und MSDN-Abonnenten zur Verfügung.
Wenn am Freitag alle Interessenten das OS herunterladen können, dürfte auch der Patch öffentlich gemacht werden. Vermutlich wird er auch per Windows Update verteilt.
Anwender, die Windows 7 auf ihrem Rechner installieren möchten, sollten bedenken, dass es sich nach wie vor um eine Betaversion handelt. Zwar wirkt das System relativ ausgereift, und die Oberfläche zeigt schon jetzt deutlich mehr Feinschliff als die von XP, vor Fehlern wie dem MP3-Bug ist man aber nicht gefeit. Eine Sicherung der Daten ist daher unabdingbar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…