LG Electronics hat auf der CES den Prototypen des Armbandhandys GD910 Watch Phone vorgestellt. Schon auf der CES 2008 hatten die Koreaner ein Armbandhandy gezeigt, allerdings handelte es sich nur um ein Modell – der jetzt gezeigte Prototyp funktioniert. Das Uhrenhandy besitzt einen Touchscreen mit 1,4 Zoll Diagonale und ist 1,4 Zentimeter dick. An der Seite gibt es drei Bedienknöpfe.
Zu den Features des wasserfesten Watch Phone gehören unter anderem Spracherkennungsfunktion, Text to Speech zum Vorlesen von Nachrichten, Stereo-Bluetooth und ein MP3-Player. Gewählt wird über den Touchscreen mit einem kleinen Tastenfeld. LGs Armbandhandy nutzt das GSM-Netz und unterstützt das Datenübertragungsverfahren HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s.
Voraussichtlich soll das Quad-Band-Handy bis Ende des Jahres in Europa erhältlich sein. Für den amerikanischen Markt ist es nicht vorgesehen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…