Der Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH hat Volker Smid mit Wirkung zum Januar 2009 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Der 50-Jährige wird zugleich General Manager und Vice President der Technology Solutions Group (TSG) in Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Uli Holdenried an, der HP zum Jahresende 2008 verlassen hat.
Smid soll HPs TSG-Geschäft in Deutschland vorantreiben und das Management-Team leiten. Zuletzt war er President EMEA von Novell. Vor seiner Zeit bei Novell leitete er unter anderem als Senior Vice President EMEA und Asia-Pacific das Mittelstandsgeschäft der Parametric Technology Corporation (PTC).
„Mit Volker Smid gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Branchenerfahrung im deutschen und internationalen Markt und einem besonderen Schwerpunkt im Enterprisekunden- und Partnergeschäft. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Team den Erfolg von HP in Deutschland weiter ausbauen wird“, sagte Francesco Serafini, Managing Director und Senior Vice President der Technology Solutions Group von HP EMEA.
Volker Smid ist neuer Geschäftsführer von HP Deutschland (Bild: HP). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…