Der Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH hat Volker Smid mit Wirkung zum Januar 2009 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Der 50-Jährige wird zugleich General Manager und Vice President der Technology Solutions Group (TSG) in Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Uli Holdenried an, der HP zum Jahresende 2008 verlassen hat.
Smid soll HPs TSG-Geschäft in Deutschland vorantreiben und das Management-Team leiten. Zuletzt war er President EMEA von Novell. Vor seiner Zeit bei Novell leitete er unter anderem als Senior Vice President EMEA und Asia-Pacific das Mittelstandsgeschäft der Parametric Technology Corporation (PTC).
„Mit Volker Smid gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Branchenerfahrung im deutschen und internationalen Markt und einem besonderen Schwerpunkt im Enterprisekunden- und Partnergeschäft. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Team den Erfolg von HP in Deutschland weiter ausbauen wird“, sagte Francesco Serafini, Managing Director und Senior Vice President der Technology Solutions Group von HP EMEA.
Volker Smid ist neuer Geschäftsführer von HP Deutschland (Bild: HP). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…