Techrestore entspiegelt MacBook Pro

Das amerikanische Unternehmen Techrestore bietet Besitzern eines MacBook Pro mit Unibody-Gehäuse und 15,4-Zoll-Display einen Austausch ihres spiegelnden Glossy-Displays gegen ein matten LCD für 199,99 Dollar an. Zudem entfernt Techrestore die spiegelnde Glasabdeckung des Displays und ersetzt sie durch eine schwarze Blende, die um das neue Display angebracht wird.

Seit der Einführung von MacBook und MacBook Pro mit Unibody-Gehäuse im Oktober letzten Jahres bietet Apple ausschließlich Glossy-Displays für Notebooks mit einer Diagonalen von 13,3 und 15,4 Zoll an. Lediglich für das auf der Macworld vorgestellte 17-Zoll-Modell steht für einen Aufpreis von 45 Euro auch ein mattes Display zur Verfügung.

Spiegel-Displays, die von manchen Firmen Glossy, Color-Bright oder Glare genannt werden, bieten eine bessere Farbbrillianz als matte Bildschirme. Um dem nachteiligen Spiegeleffekt vorzubeugen, müssen die Displays so hell wie möglich eingestellt werden, was gerade bei Notebooks unsinnig erscheint, da der Akku dadurch stärker belastet wird. Außerdem lässt die Lesbarkeit von Spiegel-Displays in hellen Umgebungen zu wünschen übrig und unterscheidet sich daher deutlich von dem Eindruck, den die Verbraucher in einem künstlich beleuchteten Elektromarkt von dem Gerät erhalten.

Techrestore bietet vom Spiegel-Display des MacBook Pro frustrierten Anwendern einen Austausch gegen ein Display mit matter Oberfläche an.
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

15 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

16 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

1 Tag ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

2 Tagen ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

3 Tagen ago