Mit Ultra Backup USB hat Sandisk das nach eigenen Angaben weltweit erste USB-Flash-Laufwerk vorgestellt. Anwender können damit Fotos, Musik, Videos und Dokumente per Tastendruck sichern. Das U3-kompatible, tragbare Flash-Laufwerk bietet bis zu 64 GByte Speicher. Der Datenschutz erfolgt mittels eines zweistufigen Konzepts aus Kennwortschutz und hardwarebasierter AES-Verschlüsselung.
Der Betrieb von Applikationen ist mittels U3-Interface von dem USB-Flash-Laufwerk aus möglich, ohne dass sie auf einem Computer installiert werden müssten. Anwender können kostenlose und kostenpflichtige Software sowie Spiele von der Website www.u3.com oder per SanDisk USB Program Wizard herunterladen. Zur Verfügung steht auch der Veoh Web Player for SanDisk, mit dem Anwender in der Lage sind, Internet-Videoinhalte anzusehen, herunterzuladen und mit anderen auszutauschen.
Ultra Backup USB wird weltweit im April 2009 auf den Markt kommen. Je nach Speicherkapazität (zwischen 8 und 64 GByte) beträgt der empfohlene Verkaufspreis 39,99 bis 199,99 Dollar, also umgerechnet 29,60 bis 148,20 Euro.
Ultra Backup USB ist ab Februar weltweit erhältlich (Foto: Sandisk). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.