In mehrtägigen Tests zeigt sich schon die Beta von Windows 7 relativ stabil. Lediglich bei der Suche nach Sendern im Media Center unter Verwendung eines DVB-T-Sticks von Hauppauge (WinTV-HVR-900) kommt es zu einem Bluescreen. Die in der Vorabversion aufgetretenen Abstürze des Explorers und Grafikfehler sind passé.
Erste Kompatibilitätstests mit Virtual PC 2007, Adobe Flash 10, Adobe Reader 9, Firefox und Open Office 3.0 ergeben ein positives Bild: Alle Anwendungen funktionieren ohne Probleme. Vistablog.at hat unter Mitwirkung von Anwendern eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht.
Mit der breit gestreuten Beta hat Microsoft nun die Möglichkeit, Probleme mit Treibern und Anwendungen bis zur Markteinführung zu minimieren. Diese Chance werden Entwickler wohl auch nutzen, um ähnliche Probleme wie beim Start von Vista zu vermeiden.
Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…
Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…
Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.
Die Welt des digitalen Gamings hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung durchgemacht. Ein…
Das Plus fällt höher aus als in diesem Jahr. Das größte Wachstum der Ausgaben sagt…
Die Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadsoftware. Lazarus verbreitet über ein gefälschtes Browser-Game eine Spyware,…