Neben der Vorabversion von Windows 7 hat Microsoft auch eine erste Beta von Windows Server 2008 R2 zum öffentlichen Download freigegeben. Die Software kann bis zum 1. August ohne Eingabe eines Produktschlüssels 30 Tage lang getestet werden. Für Nutzer, die mehr Zeit zum Ausprobieren benötigen, stellt Microsoft auf der Downloadseite für jede Variante Keys bereit.
Unter Windows Server 2008 R2 lassen sich virtuelle Maschinen im laufenden Betrieb von einem Host zum anderen umziehen (Live Migration). Direct Access ermöglicht eine sichere Verbindung zum Unternehmensnetzwerk ohne VPN. Die Funktion Branch Cache soll die Bandbreitennutzung im WAN (Wide Area Network) zwischen Rechenzentren und Zweigstellen deutlich reduzieren. Eine Liste aller Neuerungen findet sich in den Release Notes.
Die Windows Server 2008 R2 Beta 1 kann seit Freitag kostenlos heruntergeladen werden. Je nach ausgewählten Komponenten ist das ISO-Image zwischen 2550 und 8163 MByte groß.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…