Microsoft hat passend zur öffentlichen Beta von Windows 7 eine Vorabversion des Software Development Kit (SDK) für sein neues Betriebssystem und für .NET Framework 3.5 SP1 freigegeben. Sie beinhaltet Dokumentationen, Bibliotheken, Header-Dateien, Beispiele und Werkzeuge wie C++-Compiler, mit denen Entwickler Win32-Programme oder .NET-Framework-Anwendungen schreiben können.
Das SDK ist laut Microsoft zu Visual Studio 2008 kompatibel und läuft auch mit dem kostenlosen Visual Studio Express. Informationen zu allen unterstützten Plattformen sowie Installationshinweise finden sich in den Release Notes. Zur Nutzung der im SDK enthaltenen Beispiele und Tools für .NET Framework muss .NET Framework 3.5 SP1 installiert sein.
Die Vorabversion des SDK für Windows 7 und .NET Framework 3.5 SP1 kann kostenlos als ISO-Image heruntergeladen werden. Der Download ist 1304,8 MByte groß.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…