Laut einer Umfrage von Evans Data erwarten Entwickler 2009 einen Boom für Software-as-a-Service-Anwendungen (SaaS). Fast 52 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sie im Laufe dieses Jahres an einer internetbasierten Anwendung arbeiten werden. Für die Untersuchung wurden im Herbst 2008 weltweit über 1300 Personen befragt.
In Nordamerika arbeiten demnach 30 Prozent der Programmierer bereits an gehosteten Anwendungen, in Europa wollen sich im Laufe des Jahres 53 Prozent damit beschäftigen. „SaaS verspricht eine geringe Bindung von Kapital und Personal sowie weniger Aufwand bei der Verwaltung von Software“, erklärt John Andrews, CEO und Präsident von Evans Data.
Der Untersuchung zufolge nutzen weniger als zehn Prozent der Entwickler Cloud-basierte Dienste für ihre Arbeit. Zwar zeigte sich rund ein Viertel der Befragten offen gegenüber Cloud Computing, viele Entwickler nannten jedoch Sicherheitsbedenken als Hauptargument gegen die Nutzung von Cloud-Services.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…