Repair Wizard bietet dem Anwender eine Reihe von Möglichkeiten, Fehlfunktionen seines Systems zu beseitigen. Dazu gehören nicht angezeigte Symbole und Leisten oder falsch verknüpfte Dateiformate. Gerade weniger versierten Anwendern kann das Tool aufgrund guter Erklärungen in Einzelfällen sicherlich helfen, Probleme selbst zu lösen, für die man ansonsten die Dienste anderer Anwender in Anspruch nehmen müsste.
Zum Paket gehört auch Undelete, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Die Erkenntnis, wie einfach das funktioniert, wird bei manchem das Interesse an Shredder wecken, das Dateien mit sicheren Löschalgorithmen (DoD 5220.22-M, Gutmann) unwiederbringlich beseitigt.
Das integrierte Tool Styler tauscht beispielsweise den Startbildschirm oder den Anmeldescreen aus. Auch Icons und standardmäßig vorgegebene Beschriftungen wie Netzwerkumgebung lassen sich modifizieren.
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…