T-Mobile hat mit dem MDA Basic ein Einsteiger-Smartphone mit Windows Mobile 6.1 Professional vorgestellt. Bei Abschluss eines 24-Monate-Laufzeitvertrags im Tarif „Relax 200“ kostet das Gerät 4,95 Euro. Alternativ soll es in Form eines „Xtra Pac“ für unter 200 Euro auch für Prepaidkunden zur Verfügung stehen.
Die Bedienung des MDA Basic erfolgt mittels eines Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 240 Bildpunkten. Eine Verbindung zum Internet kann über WLAN (802.11b/g) oder EDGE hergestellt werden. Webseiten sind in fünf verschiedenen Größen darstellbar.
Mit dem Smartphone lassen sich E-Mails erstellen und verschicken sowie Dateien in den Office-Formaten Word, Excel und Powerpoint bearbeiten. Hinzu kommen ein Organizer mit Adressbuch, Kalender, Notizen, Aufgaben, Wecker und Taschenrechner.
Zur weiteren Ausstattung zählen eine 2-Megapixel-Kamera, ein Medienplayer für Audio- und Videodateien, eine Bluetooth-Schnittstelle und ein Steckplatz für Micro-SD-Karten (bis 4 GByte). Die Akkuleistung gibt T-Mobile mit 480 Minuten Sprechzeit und 270 Stunden im Standby-Betrieb an.
Der MDA Basic misst 10,5 mal 5,9 mal 1,6 Zentimeter und wiegt rund 110 Gramm. Er soll Anfang Februar mit Laufzeitvertrag verfügbar sein. Im Lieferumfang ist auch ein Stereo-Headset enthalten.
Der MDA Basic nutzt als Betriebssystem Windows Mobile 6.1 Professional (Bild: T-Mobile). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…