Mit dem Sharkoon Furious hat Sharkoon einen Midi-ATX-Tower in Mattschwarz auf den Markt gebracht, der Platz für fünf optische Laufwerke, vier Festplatten und acht Erweiterungskarten bietet. Außerdem lässt sich ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk anschließen. Das Gehäuse ist ab sofort für 79,90 Euro erhältlich.
Für die Kühlung sind zwei vorinstallierte, entkoppelt aufgehängte 120-Millimeter-Lüfter in der Front und in der Rückseite zuständig. Der Frontlüfter ist mit einem Staubschutzfilter versehen.
Mitgelieferte Montageschienen sollen den Einbau der PC-Komponenten erleichtern. Das Gehäuse ist mit einem um 90 Grad gedrehten und somit leicht zugänglichen Festplattenkäfig ausgestattet, in den die Datenträger von der Seite eingeschoben werden können. Die aufklappbare Fronttür wie auch das Seitenteil lassen sich abschließen.
Das I/O-Panel in der Front bietet Power- und Reset-Button, Audioanschlüsse und LED-Leiste sowie einen USB-Port und eine E-SATA/USB-Kombibuchse zum Anschluss externer Geräte. In der Rückseite befinden sich zwei Schlauchdurchführungen für eine optionale Wasserkühlung. Das Gehäuse ist 24 Zentimeter breit, 48 Zentimeter hoch und 58 Zentimeter tief. Es wiegt 10 Kilogramm. Handbuch und Montagematerial sind im Lieferumfang enthalten.
Sharkoon Furious ist ab sofort für 79,90 Euro erhältlich (Foto: Sharkoon). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.