YouTube hat begonnen, Videos mit einer Download-Option zu versehen. Bisher können jedoch nur Filme mit politischen Inhalten wie die Videobotschaften des designierten US-Präsidenten Barack Obama über eine Schaltfläche mit der Bezeichnung „Click to Download“ heruntergeladen werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Funktion in Vorbereitung auf eine historische Woche in der amerikanischen Politik anbieten können“, erklärte YouTube-Mitarbeiter Hunter Walk. Ob und wann die Download-Option auch für andere Clips eingeführt wird, teilte Walk nicht mit. „Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Ankündigungen.“
Bisher müssen YouTube-Nutzer auf Zusatzprogramme zurückgreifen, um bei der Google-Tochter eingestellte Flash-Videos auf der eigenen Festplatte abzulegen. Erst vor wenigen Tagen hatte Google ankündigt, die Möglichkeit zu Video-Uploads in seinem Dienst Google Video einzustellen. Im Gegensatz zu YouTube können Nutzer von Google Video schon länger Filme im H.264-Format für den iPod und die PlayStation Portable herunterladen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…