YouTube hat begonnen, Videos mit einer Download-Option zu versehen. Bisher können jedoch nur Filme mit politischen Inhalten wie die Videobotschaften des designierten US-Präsidenten Barack Obama über eine Schaltfläche mit der Bezeichnung „Click to Download“ heruntergeladen werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Funktion in Vorbereitung auf eine historische Woche in der amerikanischen Politik anbieten können“, erklärte YouTube-Mitarbeiter Hunter Walk. Ob und wann die Download-Option auch für andere Clips eingeführt wird, teilte Walk nicht mit. „Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Ankündigungen.“
Bisher müssen YouTube-Nutzer auf Zusatzprogramme zurückgreifen, um bei der Google-Tochter eingestellte Flash-Videos auf der eigenen Festplatte abzulegen. Erst vor wenigen Tagen hatte Google ankündigt, die Möglichkeit zu Video-Uploads in seinem Dienst Google Video einzustellen. Im Gegensatz zu YouTube können Nutzer von Google Video schon länger Filme im H.264-Format für den iPod und die PlayStation Portable herunterladen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.