YouTube hat begonnen, Videos mit einer Download-Option zu versehen. Bisher können jedoch nur Filme mit politischen Inhalten wie die Videobotschaften des designierten US-Präsidenten Barack Obama über eine Schaltfläche mit der Bezeichnung „Click to Download“ heruntergeladen werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Funktion in Vorbereitung auf eine historische Woche in der amerikanischen Politik anbieten können“, erklärte YouTube-Mitarbeiter Hunter Walk. Ob und wann die Download-Option auch für andere Clips eingeführt wird, teilte Walk nicht mit. „Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Ankündigungen.“
Bisher müssen YouTube-Nutzer auf Zusatzprogramme zurückgreifen, um bei der Google-Tochter eingestellte Flash-Videos auf der eigenen Festplatte abzulegen. Erst vor wenigen Tagen hatte Google ankündigt, die Möglichkeit zu Video-Uploads in seinem Dienst Google Video einzustellen. Im Gegensatz zu YouTube können Nutzer von Google Video schon länger Filme im H.264-Format für den iPod und die PlayStation Portable herunterladen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…