YouTube hat begonnen, Videos mit einer Download-Option zu versehen. Bisher können jedoch nur Filme mit politischen Inhalten wie die Videobotschaften des designierten US-Präsidenten Barack Obama über eine Schaltfläche mit der Bezeichnung „Click to Download“ heruntergeladen werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Funktion in Vorbereitung auf eine historische Woche in der amerikanischen Politik anbieten können“, erklärte YouTube-Mitarbeiter Hunter Walk. Ob und wann die Download-Option auch für andere Clips eingeführt wird, teilte Walk nicht mit. „Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Ankündigungen.“
Bisher müssen YouTube-Nutzer auf Zusatzprogramme zurückgreifen, um bei der Google-Tochter eingestellte Flash-Videos auf der eigenen Festplatte abzulegen. Erst vor wenigen Tagen hatte Google ankündigt, die Möglichkeit zu Video-Uploads in seinem Dienst Google Video einzustellen. Im Gegensatz zu YouTube können Nutzer von Google Video schon länger Filme im H.264-Format für den iPod und die PlayStation Portable herunterladen.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.