Categories: UnternehmenWorkspace

Brother bringt Multifunktionsgerät mit DECT-Telefon

Brother hat sein Multifunktionsgeräte-Portfolio um das für Heimanwender und Home-Office-Arbeitsplätze konzipierte Gerät MFC-990CW erweitert. Es druckt beziehungsweise kopiert bis zu 33 Schwarzweiß- oder 27 Farbseiten in DIN A4 pro Minute. Neben Fax- und Scan-Funktion ist ein DECT-Basistelefon mit Anrufbeantworter integriert, an dem sich bis zu vier GAP-taugliche Telefone anmelden lassen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 299 Euro.

Das MFC-990CW lässt sich kabelgebunden über USB 2.0 oder Fast-Ethernet oder kabellos über WLAN-Verbindungen nach den Standards 802.11b und g an einen oder mehrere Rechner anbinden. Die Bedienung erfolgt über einen 4,2 Zoll großen Farb-Touchscreen sowie Schnellwahltasten.

Fotos lassen sich direkt vom USB-Stick oder einer Speicherkarte (Compact Flash Card, SD Memory Card und xD-Picture Card) zum Druck auswählen. Die Steckplätze befinden sich an der Vorderseite des Gerätes. Das MFC-990CW unterstützt zudem den Standard PictBridge, der den Fotodruck direkt von Digitalkameras erlaubt. Zum Ausdruck vom Mobiltelefon aus steht eine Bluetooth-Schnittstelle zur Verfügung. Fotos im Format 10 mal 15 Zentimeter werden laut Hersteller randlos in 30 Sekunden gedruckt. Das MFC-990CW verfügt über eine separate Fotopapierkassette.

Die vier Tintenpatronen (CMYK) sind einzeln austauschbar. Der Hersteller gewährt auf das mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ für „Bürogeräte mit Druckfunktion“ ausgezeichnete MFC-990CW drei Jahre Garantie.

Brother hat mit dem MFC-990CW nun auch ein Multifunktionsgerät mit schnurlosem Telefon im Programm (Bild: Brother)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago