Apple hat laut einem Bericht von Shanghai Daily begonnen, über seine chinesische Website gebrauchte Apple-Produkte anzubieten. Das Angebot reicht vom iPod Shuffle bis zum iMac. Alle Produkte sind „refurbished“, also von Apple generalüberholte Kundenretouren. Sie beinhalten eine einjährige Garantie.
Ein gebrauchter iPod Shuffle mit 1 GByte Speicher kostet in China 308 Yuan (34,70 Euro) und liegt damit fast 23 Prozent unter dem regulären Preis. Der Nachlass für einen aufbereiteten iMac beträgt 12 Prozent. Zukünftig soll es auch gebrauchte Macbooks für weniger als 7000 Yuan (788 Euro) geben. Der Neupreis für das günstigste Macbook beträgt in China derzeit 8498 Yuan (957 Euro).
Auch in anderen Ländern bietet Apple generalüberholte Produkte zum Sonderpreis an. In Deutschland kostet der 1-GByte-iPod-Shuffle mit 35 Euro fast genauso viel wie in China. Für ein gebrauchtes Macbook verlangt Apple derzeit mindestens 799 Euro.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.