Falk Marco Polo Interactive hat zusammen mit dem Berliner Softwareunternehmen iheads einen Stadtführer für das iPhone und den iPod Touch entwickelt. Zunächst sind 16 Marco Polo Cityguides für Großstädte in Deutschland und Europa im App Store erhältlich, darunter Reiseführer für München, Köln, Berlin, London, Paris und Rom. Weitere 26 sollen in Kürze folgen.
Die Cityguides informieren mit Textbeschreibungen und Bildern über Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Einkaufsgelegenheiten, Museen und Messen. Zusätzlich können Nutzer Hotels über das Reservierungssystem HRS buchen, Taxis bestellen und persönliche Favoriten abspeichern. Weitere Funktionen sollen im Laufe des Jahres via Online-Updates hinzukommen. Geplant sind bisher ein Bewertungssystem für Reiseziele, der Upload von Bildern und ein Veranstaltungskalender.
Falk Marco Polo Interactive ist nach eigenen Angaben der derzeit größte Anbieter von Reiseführern für das iPhone und den iPod Touch. Zu finden sind die Stadtführer im App Store unter der Rubrik „Reisen“. Der Preis für einen Marco Polo Cityguide beträgt 3,99 Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…