Falk Marco Polo Interactive hat zusammen mit dem Berliner Softwareunternehmen iheads einen Stadtführer für das iPhone und den iPod Touch entwickelt. Zunächst sind 16 Marco Polo Cityguides für Großstädte in Deutschland und Europa im App Store erhältlich, darunter Reiseführer für München, Köln, Berlin, London, Paris und Rom. Weitere 26 sollen in Kürze folgen.
Die Cityguides informieren mit Textbeschreibungen und Bildern über Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Einkaufsgelegenheiten, Museen und Messen. Zusätzlich können Nutzer Hotels über das Reservierungssystem HRS buchen, Taxis bestellen und persönliche Favoriten abspeichern. Weitere Funktionen sollen im Laufe des Jahres via Online-Updates hinzukommen. Geplant sind bisher ein Bewertungssystem für Reiseziele, der Upload von Bildern und ein Veranstaltungskalender.
Falk Marco Polo Interactive ist nach eigenen Angaben der derzeit größte Anbieter von Reiseführern für das iPhone und den iPod Touch. Zu finden sind die Stadtführer im App Store unter der Rubrik „Reisen“. Der Preis für einen Marco Polo Cityguide beträgt 3,99 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…