Falk Marco Polo Interactive hat zusammen mit dem Berliner Softwareunternehmen iheads einen Stadtführer für das iPhone und den iPod Touch entwickelt. Zunächst sind 16 Marco Polo Cityguides für Großstädte in Deutschland und Europa im App Store erhältlich, darunter Reiseführer für München, Köln, Berlin, London, Paris und Rom. Weitere 26 sollen in Kürze folgen.
Die Cityguides informieren mit Textbeschreibungen und Bildern über Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Einkaufsgelegenheiten, Museen und Messen. Zusätzlich können Nutzer Hotels über das Reservierungssystem HRS buchen, Taxis bestellen und persönliche Favoriten abspeichern. Weitere Funktionen sollen im Laufe des Jahres via Online-Updates hinzukommen. Geplant sind bisher ein Bewertungssystem für Reiseziele, der Upload von Bildern und ein Veranstaltungskalender.
Falk Marco Polo Interactive ist nach eigenen Angaben der derzeit größte Anbieter von Reiseführern für das iPhone und den iPod Touch. Zu finden sind die Stadtführer im App Store unter der Rubrik „Reisen“. Der Preis für einen Marco Polo Cityguide beträgt 3,99 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.