Mit der Technical Communication Suite 2 hat Adobe eine neue Version seiner Komplettlösung für das Erstellen, Prüfen, Verwalten und Veröffentlichen von technischen Informationen und Trainingsinhalten präsentiert. Die Suite wurde in der neuen Version um Photoshop CS4 erweitert. Weiterhin umfasst das Paket die Authoring- und Publishing-Lösung FrameMaker 9, RoboHelp 8 zum Erstellen und Veröffentlichen von Hilfesystemen und Wissensdatenbanken sowie Adobe Captivate 4, die neue Version der Lösung für die Erstellung von E-Learning-Inhalten. Darüber hinaus ist Acrobat 9 Pro Extended Bestandteil der Technical Communication Suite 2.
Die Komplettlösung unterstützt jetzt die Darwin Information Typing Architecture (DITA), einen XML-basierten Standard für Authoring, Produktion und Ausgabe technischer Informationen. Sie ermöglicht zudem das Erzeugen von Inhalten und deren Veröffentlichung in Formaten wie XML und HTML, PDF, Adobe FlashHelp und Adobe Air. Mit FrameMaker 9 können Anwender nun auch nach gespeicherten Inhalten in bereits vorhandenen Content-Management-Systemen suchen.
Die Technical Communication Suite 2 läuft unter Windows XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen) sowie unter Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1. Die Lösung ist ab sofort für 2202,84 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…