Mit der Technical Communication Suite 2 hat Adobe eine neue Version seiner Komplettlösung für das Erstellen, Prüfen, Verwalten und Veröffentlichen von technischen Informationen und Trainingsinhalten präsentiert. Die Suite wurde in der neuen Version um Photoshop CS4 erweitert. Weiterhin umfasst das Paket die Authoring- und Publishing-Lösung FrameMaker 9, RoboHelp 8 zum Erstellen und Veröffentlichen von Hilfesystemen und Wissensdatenbanken sowie Adobe Captivate 4, die neue Version der Lösung für die Erstellung von E-Learning-Inhalten. Darüber hinaus ist Acrobat 9 Pro Extended Bestandteil der Technical Communication Suite 2.
Die Komplettlösung unterstützt jetzt die Darwin Information Typing Architecture (DITA), einen XML-basierten Standard für Authoring, Produktion und Ausgabe technischer Informationen. Sie ermöglicht zudem das Erzeugen von Inhalten und deren Veröffentlichung in Formaten wie XML und HTML, PDF, Adobe FlashHelp und Adobe Air. Mit FrameMaker 9 können Anwender nun auch nach gespeicherten Inhalten in bereits vorhandenen Content-Management-Systemen suchen.
Die Technical Communication Suite 2 läuft unter Windows XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen) sowie unter Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1. Die Lösung ist ab sofort für 2202,84 Euro erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…