Apple verzichtet beim Verkauf von iWork ’09 über den Einzelhandel auf jegliche Kopierschutzmaßnahmen. Die Verkaufspackung der Office-Suite enthält keine Seriennummer, und auch eine Produktaktivierung ist nicht notwendig. Apple fordert die Nutzer beim Start der Anwendung lediglich auf, sich bei Apple zu registrieren.
Eine Ausnahme bildet die 30-tägige Testversion von iWork ’09, die auf neuen Mac-Computern vorinstalliert ist oder auf der Apple-Website heruntergeladen werden kann. Da die Retail-Version der Software keinen Produktschlüssel enthält, muss dieser laut AppleInsider im Online-Shop von Apple gekauft werden. Alternativ kann auch die Einzelhandelsversion von iWork ’09 über die Testversion installiert werden.
iWork 09, das die Präsentationssoftware Keynote ’09, die Layoutsoftware Pages ’09 und die Tabellenkalkulation Numbers ’09 enthält, bietet Apple seit Anfang des Jahres auch im Bundle mit dem Multimediapakte iLife ’09 und Mac OS X 10.5.6 an. Das Mac Box Set kostet 169 Euro, was einer Ersparnis von 118 Euro im Vergleich zu den Einzelpreisen der drei Produkte entspricht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…