Apple verzichtet beim Verkauf von iWork ’09 über den Einzelhandel auf jegliche Kopierschutzmaßnahmen. Die Verkaufspackung der Office-Suite enthält keine Seriennummer, und auch eine Produktaktivierung ist nicht notwendig. Apple fordert die Nutzer beim Start der Anwendung lediglich auf, sich bei Apple zu registrieren.
Eine Ausnahme bildet die 30-tägige Testversion von iWork ’09, die auf neuen Mac-Computern vorinstalliert ist oder auf der Apple-Website heruntergeladen werden kann. Da die Retail-Version der Software keinen Produktschlüssel enthält, muss dieser laut AppleInsider im Online-Shop von Apple gekauft werden. Alternativ kann auch die Einzelhandelsversion von iWork ’09 über die Testversion installiert werden.
iWork 09, das die Präsentationssoftware Keynote ’09, die Layoutsoftware Pages ’09 und die Tabellenkalkulation Numbers ’09 enthält, bietet Apple seit Anfang des Jahres auch im Bundle mit dem Multimediapakte iLife ’09 und Mac OS X 10.5.6 an. Das Mac Box Set kostet 169 Euro, was einer Ersparnis von 118 Euro im Vergleich zu den Einzelpreisen der drei Produkte entspricht.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.