Steve Horowitz, seit drei Jahren Leiter der Android-Entwicklungsabteilung, hat Google mit sofortiger Wirkung verlassen. Der 41-Jährige wechselt zu Coupons Inc und wird dort als Chief Technology Officer die Entwicklungsarbeit, das Produktmanagement und die Technik beaufsichtigen.
Coupons.com bietet via Internet Rabattmarken und Einkaufsgutscheine an, die die derzeit rund 14 Millionen monatlichen Nutzer ausdrucken und in Geschäften einlösen können. Zu den Kooperationspartnern des Unternehmens mit Sitz im kalifornischen Mountain View zählen die Johnson & Johnson, General Mills, Kimberley-Clark, Kraft Foods, McDonalds und Clorox.
Vor seiner Zeit bei Google war Horowitz fast neun Jahre lang in Bereichen wie IPTV und Windows Media Center Edition für Microsoft tätig. Bei Be Inc war er an der Entwicklung von BeOS beteiligt. Seine Karriere hatte er bei Apple begonnen, wo er sechs Jahre lang Macintosh-Produkte und -Technologien entwickelte.
Anfang November 2007 stellte Google die unter Horowitz‘ Leitung entwickelte Android-Plattform offiziell vor. Mit dem T-Mobile G1 wird das erste Android-Smartphone ab dem 2. Februar auch in Deutschland erhältlich sein.
Steve Horowitz bei der Vorstellung der Android-Software am 28. Mai 2008 in San Francisco (Bild: CNET) |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…