Symantec hat die Beta seiner All-in-One-Sicherheitslösung Norton 360 Version 3.0 auf Deutsch zum Download bereitgestellt. Die neue Version bietet erweiterte Backup-Funktionen sowie die Integration von Norton Insight, das schnellere Scans ermöglicht, da nur gefährdete Dateien regelmäßig durchsucht werden.
Darüber hinaus aktualisiert die neue Version über so genannte „Pulse Updates“ alle 5 bis 15 Minuten ihre Virensignaturen. Hinzugekommen ist Norton Identity Safe, das Passwörter und andere sensible Nutzerdaten verwaltet.
Mit Norton Safe Web erhalten Anwender eine Sicherheitseinschätzung von Websites: Handelt es sich bei dem Online-Shop um einen Anbieter mit seriösen Geschäftspraktiken? Wird eine sichere Transaktion beim Kauf gewährleistet und werden die Kundendaten geschützt? Die angebotenen Urteile beruhen auf Bewertungen anderer Nutzer.
Die Backup- und Systempflegeoptionen enthalten ein Tutorial als Anleitung zur Sicherung wichtiger Daten. Des Weiteren kann der Anwender nun verschiedene Backup-Sets gleichzeitig starten und somit Dateien auf verschiedenen Speicherorten sichern: beispielsweise auf einer externen Festplatte, auf CD beziehungsweise DVD oder auf einem Onlinespeicher. Ein monatlicher Diagnose-Report gibt einen Überblick über Hard- und Software inklusive Betriebssystem, allen Programmen und angeschlossenen Geräten, um Probleme schneller zu finden und beheben zu können. Angaben zu Preis und Marktstart der finalen Version von Norton 360 3.0 hat Symantec noch nicht gemacht.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.