Der Vatikan ist ab heute mit einem eigenen Kanal auf YouTube vertreten. Der offizielle Vatikan-Kanal wird täglich Nachrichtenbeiträge über die Aktivitäten des Papstes und des Geschehens im Vatikan zeigen – unterlegt mit Audio-Inhalten und Texten auf Englisch, Spanisch, Deutsch und Italienisch.
Zur Eröffnung der neuen Kommunikationsplattform sind erste Videos von Papst Benedikt XVI. zu sehen, bespielsweise seine Weihnachtsbotschaft und Segnung sowie die Feierlichkeiten zum Weltfriedenstag am 1. Januar. Zudem spricht der Papst über neue Technologien der sozialen Kommunikation – das Thema, das er für den diesjährigen „Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel“ gewählt hat.
Der Vatikan produziert künftig täglich neue Nachrichtenclips mit bis zu zwei Minuten Länge. Neuigkeiten werden mit Material des Fernsehzentrums des Vatikans (CTV) sowie von Journalisten und dem Internetteam von Radio Vatikan (RV) unterlegt. Zu Großereignissen will die katholische Kirche auch umfassende Beiträge im Originalton verbreiten.
Pater Federico Lombardi, Direktor des Presseamts, des Fernsehzentrums und des Radios des Vatikans, nannte den Start des päpstlichen Kanals auf YouTube ein echtes und konkretes Beispiel für das Engagement der Kirche im Bereich der neuen Technologien, um ein weltweites Publikum unabhängig von ihrer Nationalität und Kultur zu erreichen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…