Wie China View berichtet, will sich der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs erneut in den Aufsichtsrat von Disney wählen lassen. Er habe angekündigt, sich trotz seines gesundheitsbedingten Rückzugs von Apple einer Wiederwahl zu stellen.
Jobs ist seit 2006 Mitglied des Disney-Gremiums. Damals hatte er das Animationsstudio Pixar, dessen Chef er war, an den Medienkonzern verkauft und ist seither größter Einzelaktionär der Walt Disney Company.
Allerdings ruft Jobs‘ Entscheidung, erneut zu kandidieren, bei Wirtschaftsexperten Erstaunen hervor. „Wie um alles in der Welt kann er im Disney-Aufsichtsrat tätig sein, wenn er nicht mehr in der Lage ist, Apple zu führen?“, sagte Charles Elson, Professor für Unternehmensführung an der Universität von Delaware.
Jobs selbst verweigert jegliche weitere Auskunft über seinen Gesundheitszustand. In einem Telefoninterview hatte er die Medien gebeten, seine Privatsphäre zu achten. Auch Disney wollte Jobs‘ Entscheidung, dem Aufsichtsrat erneut zur Verfügung zu stehen, bislang nicht kommentieren.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.