Wie China View berichtet, will sich der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs erneut in den Aufsichtsrat von Disney wählen lassen. Er habe angekündigt, sich trotz seines gesundheitsbedingten Rückzugs von Apple einer Wiederwahl zu stellen.
Jobs ist seit 2006 Mitglied des Disney-Gremiums. Damals hatte er das Animationsstudio Pixar, dessen Chef er war, an den Medienkonzern verkauft und ist seither größter Einzelaktionär der Walt Disney Company.
Allerdings ruft Jobs‘ Entscheidung, erneut zu kandidieren, bei Wirtschaftsexperten Erstaunen hervor. „Wie um alles in der Welt kann er im Disney-Aufsichtsrat tätig sein, wenn er nicht mehr in der Lage ist, Apple zu führen?“, sagte Charles Elson, Professor für Unternehmensführung an der Universität von Delaware.
Jobs selbst verweigert jegliche weitere Auskunft über seinen Gesundheitszustand. In einem Telefoninterview hatte er die Medien gebeten, seine Privatsphäre zu achten. Auch Disney wollte Jobs‘ Entscheidung, dem Aufsichtsrat erneut zur Verfügung zu stehen, bislang nicht kommentieren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…