Ab dem 2. Februar bietet die E-Plus-Tochter Blau.de eine zum Einheitstarif zubuchbare mobile Datenflatrate an. Für 19,80 Euro im Monat können Kunden des Mobilfunk-Discounters innerhalb Deutschlands 30 Tage lang unbegrenzt per Handy oder Notebook im UMTS- und GPRS-Netz von E-Plus surfen.
Die Option lässt sich über die kostenlose Kurzwahl 11 55 hinzubuchen und auch wieder abbestellen. Sofern ausreichend Prepaid-Guthaben vorhanden ist und der Tarif nicht gekündigt wurde, verlängert sich die Laufzeit automatisch um 30 Tage. Über Buchung und Ende der Option wird der Kunde per SMS informiert.
Zum Preis von 99 Euro kann zur Einführung der Datenflatrate auch ein Bundle aus einem Blau.de-Startpaket mit SIM-Karte und 20 Euro Startguthaben sowie einem UMTS-fähigen Surfstick mit externem Antennenanschluss erworben werden. Die benötigte Software ist auf dem SIM-Lock-freien USB-Stick enthalten.
Anders als bei vielen anderen Angeboten ist die Datenflatrate nach Angaben des Providers zunächst nicht beschränkt. Man werde jedoch das Nutzerverhalten beobachten und gegebenenfalls eine Drosselung einführen. Vor Buchung der Option sollten Interessenten daher die aktuellen AGBs des Anbieters aufmerksam lesen. Darin untersagt Blau.de beispielsweise die Nutzung von VoIP- oder Peer-to-Peer-Diensten.
Außerhalb der Datenflatrate berechnet der Anbieter 24 Cent pro Megabyte. Die Abrechnung erfolgt im 10-KByte-Takt. Für innerdeutsche Telefonate und SMS werden im Einheitstarif 9 Cent pro Gesprächsminute und Kurznachricht fällig.
Ab dem 2. Februar liefert Blau.de für 99 Euro ein Bundle aus Surfstick und 20-Euro-Startpaket aus (Bild: Blau.de). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.