Ab dem 2. Februar bietet die E-Plus-Tochter Blau.de eine zum Einheitstarif zubuchbare mobile Datenflatrate an. Für 19,80 Euro im Monat können Kunden des Mobilfunk-Discounters innerhalb Deutschlands 30 Tage lang unbegrenzt per Handy oder Notebook im UMTS- und GPRS-Netz von E-Plus surfen.
Die Option lässt sich über die kostenlose Kurzwahl 11 55 hinzubuchen und auch wieder abbestellen. Sofern ausreichend Prepaid-Guthaben vorhanden ist und der Tarif nicht gekündigt wurde, verlängert sich die Laufzeit automatisch um 30 Tage. Über Buchung und Ende der Option wird der Kunde per SMS informiert.
Zum Preis von 99 Euro kann zur Einführung der Datenflatrate auch ein Bundle aus einem Blau.de-Startpaket mit SIM-Karte und 20 Euro Startguthaben sowie einem UMTS-fähigen Surfstick mit externem Antennenanschluss erworben werden. Die benötigte Software ist auf dem SIM-Lock-freien USB-Stick enthalten.
Anders als bei vielen anderen Angeboten ist die Datenflatrate nach Angaben des Providers zunächst nicht beschränkt. Man werde jedoch das Nutzerverhalten beobachten und gegebenenfalls eine Drosselung einführen. Vor Buchung der Option sollten Interessenten daher die aktuellen AGBs des Anbieters aufmerksam lesen. Darin untersagt Blau.de beispielsweise die Nutzung von VoIP- oder Peer-to-Peer-Diensten.
Außerhalb der Datenflatrate berechnet der Anbieter 24 Cent pro Megabyte. Die Abrechnung erfolgt im 10-KByte-Takt. Für innerdeutsche Telefonate und SMS werden im Einheitstarif 9 Cent pro Gesprächsminute und Kurznachricht fällig.
Ab dem 2. Februar liefert Blau.de für 99 Euro ein Bundle aus Surfstick und 20-Euro-Startpaket aus (Bild: Blau.de). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…