EMC hat im vierten Quartal einen Umsatz von 4,02 Milliarden Dollar erwirtschaftet und damit das beste Quartalsergebnis der Firmengeschichte erzielt. Im Vergleich zur Vorjahresperiode stiegen die Einnahmen um fünf Prozent. Der Gewinn brach hingegen um 78 Prozent von 1,3 Milliarden auf 288 Millionen Dollar ein.
Eine Prognose für das erste Quartal 2009 oder das laufende Geschäftsjahr wollte EMC nicht abgeben. Das Unternehmen geht für 2009 von einem Rückgang der weltweiten IT-Ausgaben im oberen einstelligen Prozentbereich aus. Besserung sei frühestens im zweiten Halbjahr in Sicht: „Wir erwarten, dass dann ein größerer Prozentsatz des IT-Budgets als üblich ausgegeben wird.“
Trotz des prognostizierten Rekordumsatzes hatte EMC Anfang Januar angekündigt, 2400 Mitarbeiter zu entlassen. In Kombination mit anderen Maßnahmen sollen dadurch 2009 rund 350 Millionen Dollar eingespart werden, 2010 sogar etwa 500 Millionen Dollar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…