Apple hat die iPhone-Software auf die Version 2.2.1 aktualisiert. Das 246 MByte große Update für das iPhone 3G und das iPhone der ersten Generation enthält ausschließlich Fehlerkorrekturen und bietet keine neuen Funktionen. Nach Auskunft des Unternehmens wird durch die Software-Aktualisierung die Stabilität des Browsers Safari verbessert und ein Problem mit dem E-Mail-Programm behoben, sodass mit dem Programm „Mail“ gespeicherte Bilder jetzt korrekt angezeigt werden.

Das Update, das über iTunes heruntergeladen und installiert werden muss, steht auch für den iPod Touch zur Verfügung. Neben den beiden Korrekturen für das iPhone behebt die neue Software auch einen Fehler bei der Wiedergabe von Audio-Dateien im Apple-Lossless-Format (ALAC).

Zuletzt hatte Apple Ende November ein Software-Update für das iPhone und den iPod Touch herausgebracht. Nutzern eines freigeschalteten iPhones rät das iPhone Dev Team, bei dieser Version zu bleiben und das neue Update derzeit noch nicht zu installieren, da dadurch das Apple-Smartphone unbrauchbar werden könnte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago