Der HP w2408h für 420 Euro ist ein 24-Zoll-Monitor, der in Bezug auf seine Leistung nahezu mit einem 24-Zoll-Modell der oberen Preisklasse vergleichbar ist, beispielsweise mit dem Dell UltraSharp 2408WFP für rund 599 Euro. Dennoch fehlen diesem Monitor leider einige Leistungsmerkmale, sonst könnte er problemlos mit Vergleichsmodellen im oberen Preissegment mithalten.
Bei den Tests zeigt der HP w2408h eine gute Leistung bei Filmen und Spielen, es treten jedoch einige Farb- und Graustufenprobleme auf. Das Display verfügt über ein ansprechendes Design, eine Schwenkfunktion und einen praktischen Umgebungslichtsensor. Der Monitor verfügt über einen HDMI-Eingang, der DVI-Anschluss fehlt und ein DVI-to-HDMI-Kabel ist ebenfalls nicht im Lieferumfang enthalten.
Im Vergleich dazu verfügt der Samsung SyncMaster 240HD zu einem Preis von rund 370 Euro über deutlich mehr Leistungsmerkmale, Anschlussmöglichkeiten und eine bessere Filmwiedergabequalität, er schneidet jedoch bei Spielen schlechter ab. Wenn man keine Probleme damit hat, das DVI-to-HDMI-Kabel selbst zu erwerben, und etwas Zeit für das Einstellen der Farben investieren möchte, ist der HP w2408h sicherlich eine gute Wahl.
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…