Microsoft hat begonnen, ausgewählten Testern aktualisierte Vorabversionen des Service Pack 2 für Windows Vista zur Verfügung zu stellen. Der als „Escrow“ bezeichnete vorläufige Release Candidate kann über Windows Update heruntergeladen werden.
Den Release Candidate Escrow stellt Microsoft in den Sprachen Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und Japanisch bereit. Nutzer der Vorabversion sollen testen, ob die bisher gefundenen Fehler behoben wurden und ob es irgendwelche Rückschritte gegenüber der Betaversion gibt, die seit Anfang Dezember auch öffentlich getestet wird.
Einen Zeitplan für die Fertigstellung des Service Pack 2 für Windows Vista, das Updates und Fehlerbehebungen enthält, hat Microsoft nicht genannt. Offiziell will das Unternehmen das SP2 vor der Veröffentlichung von Windows 7 bereitstellen. TechArp will jedoch erfahren haben, dass Microsoft das Service Pack 2 Anfang oder Mitte des zweiten Quartals herausbringen wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…