Microsoft hat begonnen, ausgewählten Testern aktualisierte Vorabversionen des Service Pack 2 für Windows Vista zur Verfügung zu stellen. Der als „Escrow“ bezeichnete vorläufige Release Candidate kann über Windows Update heruntergeladen werden.
Den Release Candidate Escrow stellt Microsoft in den Sprachen Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch und Japanisch bereit. Nutzer der Vorabversion sollen testen, ob die bisher gefundenen Fehler behoben wurden und ob es irgendwelche Rückschritte gegenüber der Betaversion gibt, die seit Anfang Dezember auch öffentlich getestet wird.
Einen Zeitplan für die Fertigstellung des Service Pack 2 für Windows Vista, das Updates und Fehlerbehebungen enthält, hat Microsoft nicht genannt. Offiziell will das Unternehmen das SP2 vor der Veröffentlichung von Windows 7 bereitstellen. TechArp will jedoch erfahren haben, dass Microsoft das Service Pack 2 Anfang oder Mitte des zweiten Quartals herausbringen wird.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.