Media Markt bietet in seinem Online-Musikshop ab sofort kopierschutzfreie MP3s an. Mit diesem Schritt folgt der Elektrofachmarkt dem iTunes Store und Musicload, die ebenfalls DRM-freie Songs im Portfolio haben.
Der Media-Markt-Musikkatalog umfasst knapp vier Millionen Songs der vier Major Labels – Universal Music Group, Sony BMG, Warner Music Group und EMI – sowie zahlreicher Independent Labels. Hinzu kommen rund 300.000 aktuelle Alben, die ebenfalls im MP3-Format verfügbar sind. Fast das komplette verfügbare Angebot ist damit ohne digitales Rechtemanagement erhältlich.
Die Musikstücke können unter download.mediamarkt.de/ heruntergeladen werden. Die meisten Titel verfügen über eine Kompressionsrate von 320 KBit/s.
Zeitgleich zum neuen Angebot bietet Media Markt eine Musik-Download-Karte, mit der im Downloadshop heruntergeladene Musiktitel bezahlt werden können. Diese Prepaid-Karte ist deutschlandweit in allen Media Märkten erhältlich und kann mit einem Betrag von bis zu 150 Euro aufgeladen werden. Auf der Karte ist ein Gutscheinschlüssel vermerkt, mit dem man sich im Downloadshop anmeldet. Als Sicherheitsabfrage dient eine persönliche Identifikationsnummer, die der Kunde auf der Rückseite der Karte frei rubbelt. Der Guthabenstand der Musik-Download-Karte kann ebenfalls über die Internetseite abgefragt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…