Großansicht: Klick auf Bild |
Günstiger und ein wenig spartanischer ausgestattet ist der iPaq Voice Messenger, der unter Windows Mobile 6.1 in der Standard-Version läuft. Er bietet ein 2,4-Zoll-Display, das sich jedoch nicht mit dem Finger bedienen lässt. Um Textbotschaften zu tippen, steht eine alphanumerische Tastatur bereit, auf der sich jeweils zwei Buchstaben eine Taste teilen, so wie auch beim Blackberry Pearl.
Für eine gelegentliche Foto-Session hat HP eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus und 5-fachem Digitalzoom vorgesehen. Die maximale Bildauflösung liegt bei 2048 mal 1536 Pixeln. Bei Dunkelheit lässt sich ein LED-Blitz zuschalten. Damit ist die Kamera baugleich mit der, die im großen Bruder Data Messenger steckt.
Zur Navigation gibt es im Voice Messenger GPS inklusive A-GPS. Orientieren kann sich der Nutzer hier sofort über Google Maps. Eine Navigationslösung mit Sprachansagen ist aber nicht vorhanden.
Übrigens: Für Besitzer eines HP iPaq gibt es eine neue Möglichkeit, sich Software herunterzuladen. Unter ipaqchoice.com stehen rund 250 Programme zum Download bereit. Zu finden sind Spiele, Unterhaltungs-, Business- und Reisesoftware.
|
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…