Großansicht: Klick auf Bild |
Neue Fotofunktionen, die ursprünglich den teuren Cybershot-Handys vorbehalten waren, kommen nun auch in die günstigeren Foto-Handys von Sony Ericsson. Das C510 zum Beispiel, das unter 200 Euro kostet, bietet eine Lächelerkennung. Die Kamera merkt, wenn die gerade porträtierte Person ein freundliches Gesicht macht, und gibt den Auslöser dann frei. Zudem arbeitet die Kamera mit Gesichtserkennung. Dabei erfasst sie bis zu drei Köpfe auf einem Foto und fokussiert sie, so dass die Gesichter scharf abgebildet werden. Mittels der Bildbearbeitungssoftware PhotoFix lassen sich einfache Bildkorrekturen vornehmen. Anschließend können die Fotos auf Webseiten und Blogs hochgeladen werden.
Eine aufschiebbare Abdeckung schützt die Kameralinse vor Staub und Kratzern. Über die Ortung per Mobilfunkzellen lassen sich aufgenommene Fotos auch mit Geotags versehen. GPS sucht man auf dem günstigen Cybershot-Handy vergeblich.
|
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…