Der Februar wird der Monat der Business-Smartphones. Nokia bringt das E63, eine abgespeckte Version des Nokia E71. Vielleicht reagieren die Finnen damit auf die Finanzkrise: Das Nokia-Handy soll unter 270 Euro zu haben sein. Neue Smartphones kommen auch von Asus und HP – auf allen Geräten ist bereits die mobile Version von Microsoft Word, Excel und Office vorinstalliert. Asus spendiert zusätzlich noch eine Navigationslösung.
Sony Ericsson hat ein weiteres Walkman- und ein günstiges Cybershot-Handy neu in sein Portfolio aufgenommen. Beide Modelle zeichnen sich vor allem durch kleine Verbesserungen an Hard- und Software aus. Samsung setzt mit dem Modelabel Hugo Boss auf ein neues Designer-Handy.
ZDNet zeigt auf den folgenden Seiten die neuen Mobiltelefone, die ab Februar 2009 verkauft werden, mit Foto und technischen Details.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…