Microsoft hat ein Add-on für Firefox veröffentlicht, das Live Search in den Open-Source-Browser integriert. Die Erweiterung stellt eine Verbindung zu Microsofts Suchseite her und schlägt während der Eingabe in das Suchfeld des Browsers passende Begriffe vor.
Das Add-on kann zwar zur deutschen Version von Firefox hinzugefügt werden, liefert aber keine Vorschläge. Einem Blogeintrag des Live-Search-Teams zufolge funktioniert die Erweiterung zunächst nur in Australien, Kanada, Indien, Irland, Neuseeland, Südafrika, Großbritannien, den USA und auf den Philippinen.
Ähnliche Add-ons gibt es auch für die Suchmaschinen von Google und Yahoo. Microsoft versucht schon länger, den Marktanteil von Live Search zu vergrößern. Derzeit ist das Unternehmen aus Redmond nach Google und Yahoo nur der drittgrößte Suchanbieter.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…