AMD wird auf der CeBIT 2009 nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein. Laut Firmensprecher Stephan Schwolow werden allerdings zahlreiche Partner AMD-Produkte auf der IT-Messe in Hannover ausstellen.
Schwolow sagte gegenüber ZDNet, dass man sich in Zukunft mehr auf Veranstaltungen mit einem klaren Fokus konzentrieren wolle. So plant der Prozessorhersteller beispielsweise die Teilnahme an der VMWorld Europe, die vom 24. bis zum 26. Februar in Cannes stattfindet. Im Virtualisierungsbereich verfügt der Hersteller mit Rapid Virtualisation Indexing über eine Technologie, die Mitbewerber Intel derzeit noch nicht aufbieten kann.
Angesichts der letzten Quartalszahlen, in denen AMD erneut einen großen Verlust ausweisen musste und der seit wenigen Tagen angeordneten Kurzarbeit im Dresdner Werk kommt die CeBIT-Absage nicht überraschend. Schon in der Vergangenheit hatte AMD am Messeauftritt in Hannover gespart, war jedoch zumindest in eigenen kleinen Meeting-Räumen in Hannover präsent.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…