Windows 7 Release Candidate kommt angeblich im April

Wie der Blog Neowin unter Berufung auf Microsofts schwedischen Partner-Blog berichtet, hat der Softwarehersteller die Veröffentlichung des Release Candidate von Windows 7 für Anfang April angekündigt. Die finale Version des Vista-Nachfolgers soll demnach im dritten Quartal fertig gestellt werden. Allerdings hat Microsoft den Blogeintrag inzwischen entfernt.

Windows-Chefentwickler Steven Sinofsky hatte am Freitag mitgeteilt, dass Microsoft keine zweite Betaversion von Windows 7 für einen öffentlichen Test bereitstellen wird. Stattdessen soll im nächsten Schritt direkt der Release Candidate veröffentlicht werden. „Basierend auf unseren Erfahrungen mit der Beta werden sich sehr viele Leute für den Release Candidate interessieren“, schreibt Sinofsky in einem Blogeintrag.

„Wir untersuchen derzeit die Rückmeldungen zur Betaversion und arbeiten an einem zuverlässigen Terminplan“, so Sinofsky weiter. „Wir sind auf dem richtigen Weg und machen gute Fortschritte.“ Sein Team wolle sich jedoch bei der Entwicklung von Windows 7 nicht von Fristen unter Druck setzen lassen.

Offiziell hat Microsoft bisher nur einen Zeitrahmen von drei Jahren nach der Markteinführung von Windows Vista für die Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems genannt, also spätestens Anfang Januar 2010. Anfang November hatte der Softwareanbieter erstmals angedeutet, dass Windows 7 vor Weihnachten 2009 in den Handel kommen könnte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

8 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago