Im Februar kommen acht neue Handy-Modelle in den Handel. Das bekannteste darunter ist das Android-Handy G1, dessen Verkauf T-Mobile heute startet. Aber auch das Smartphone E63 von Nokia verdient Beachtung, eine günstigere und deshalb abgespeckte Version des Business-Handys E71.
HP bringt gleich zwei Smartphones in den Handel: den iPaq Data Messenger und den iPaq Voice Messenger. Der Data Messenger als das besser ausgestattete Gerät bringt eine ausschiebbare QWERTZ-Tastatur und einen Touchscreen mit. Zu den Business-Smartphones zählt auch das Asus P565 mit 3-Megapixel-Kamera, GPS und Touchscreen.
Bei Sony Ericsson gibt es ab sofort die Modelle W705 und C510. Das Walkman-Handy W705 soll Musik in hoher Qualität abspielen. Es hat aber auch eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Das Foto-Handy C510 bietet ebenfalls 3,2-Megapixel-Aufnahmen sowie Fotofunktionen, die bisher den Cybershot-Modellen vorbehalten waren.
Für Modebewusste gibt es das Hugo-Boss-Handy von Samsung. Es kommt mit 5-Megapixel-Kamera, MP3-Player, 2,8-Zoll-Touchscreen und HSDPA mit einer Datenübertragung von bis zu 7,2 MBit/s.
Bilder, technische Details und Preise der neuen Mobiltelefone bringt der Artikel „Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Februar„.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…