Mit dem 1&1-Studenten-Server bieten 1&1 und Microsoft jetzt einen dedizierten Server für monatlich 39,99 Euro Mietpreis an. Mit dem Angebot wenden sich die Unternehmen speziell an Studenten.
Die Server stehen in den Rechenzentren von 1&1 und sind mit 64-Bit-AMD-Prozessoren sowie dem aktuellen Betriebssystem Windows Server 2008 ausgestattet. Ein RAID-1-System aus zwei gespiegelten Festplatten sorgt für Datensicherheit. Der 1&1-Studenten-Server umfasst außerdem eine Firewall und ein Recovery-Tool.
Er bietet darüber hinaus Zugang zur Microsoft-Initiative DreamSpark, die den kostenfreien Download von Design- und Entwicklungssoftware wie Microsoft Visual Studio 2008, Microsoft Expression Studio 2 oder den Microsoft SQL Server 2008 ermöglicht. Um auf die DreamSpark-Software zuzugreifen, ist ein kostenloses Windows-Live-ID-Konto Voraussetzung.
Über die Internet-Adresse www.1und1.info/studenten können Studenten einen Freischaltcode anfordern, der an offizielle Uni-E-Mail-Adressen verschickt wird. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird der Server aktiviert. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…