Mit dem 1&1-Studenten-Server bieten 1&1 und Microsoft jetzt einen dedizierten Server für monatlich 39,99 Euro Mietpreis an. Mit dem Angebot wenden sich die Unternehmen speziell an Studenten.
Die Server stehen in den Rechenzentren von 1&1 und sind mit 64-Bit-AMD-Prozessoren sowie dem aktuellen Betriebssystem Windows Server 2008 ausgestattet. Ein RAID-1-System aus zwei gespiegelten Festplatten sorgt für Datensicherheit. Der 1&1-Studenten-Server umfasst außerdem eine Firewall und ein Recovery-Tool.
Er bietet darüber hinaus Zugang zur Microsoft-Initiative DreamSpark, die den kostenfreien Download von Design- und Entwicklungssoftware wie Microsoft Visual Studio 2008, Microsoft Expression Studio 2 oder den Microsoft SQL Server 2008 ermöglicht. Um auf die DreamSpark-Software zuzugreifen, ist ein kostenloses Windows-Live-ID-Konto Voraussetzung.
Über die Internet-Adresse www.1und1.info/studenten können Studenten einen Freischaltcode anfordern, der an offizielle Uni-E-Mail-Adressen verschickt wird. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird der Server aktiviert. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…