Mit dem 1&1-Studenten-Server bieten 1&1 und Microsoft jetzt einen dedizierten Server für monatlich 39,99 Euro Mietpreis an. Mit dem Angebot wenden sich die Unternehmen speziell an Studenten.
Die Server stehen in den Rechenzentren von 1&1 und sind mit 64-Bit-AMD-Prozessoren sowie dem aktuellen Betriebssystem Windows Server 2008 ausgestattet. Ein RAID-1-System aus zwei gespiegelten Festplatten sorgt für Datensicherheit. Der 1&1-Studenten-Server umfasst außerdem eine Firewall und ein Recovery-Tool.
Er bietet darüber hinaus Zugang zur Microsoft-Initiative DreamSpark, die den kostenfreien Download von Design- und Entwicklungssoftware wie Microsoft Visual Studio 2008, Microsoft Expression Studio 2 oder den Microsoft SQL Server 2008 ermöglicht. Um auf die DreamSpark-Software zuzugreifen, ist ein kostenloses Windows-Live-ID-Konto Voraussetzung.
Über die Internet-Adresse www.1und1.info/studenten können Studenten einen Freischaltcode anfordern, der an offizielle Uni-E-Mail-Adressen verschickt wird. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird der Server aktiviert. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…