Apple hat dem Online-Shop 3Gstore.de aus Kiel eine Abmahnung geschickt, die die Verwendung von Bildmaterial untersagt, das Apple zur „redaktionellen Nutzung“ zur Verfügung gestellt hatte. Der Online-Shop hatte mit den Apple-Abbildungen für vertrags- und
SIM-Lock-freie iPhones 3G geworben.
„Es ist frustrierend, wie man als kleiner Händler vom großen Apple behandelt wird: Wir machen mit unserem Shop Werbung für das Apple-Vorzeigeprodukt, und Apple geht dagegen vor. Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht eine sehr fragwürdige Vorgehensweise“, sagte Shopbetreiber Kristof Loll.
Rechtlich hingegen sieht Loll die Apple-Anwälte im Recht. Er will die Unterlassungserklärung daher unterzeichnen und die Verwendung der Fotos auf der Website stoppen. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, lässt Loll eigenes Bildmaterial der iPhones anfertigen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…