Apple hat dem Online-Shop 3Gstore.de aus Kiel eine Abmahnung geschickt, die die Verwendung von Bildmaterial untersagt, das Apple zur „redaktionellen Nutzung“ zur Verfügung gestellt hatte. Der Online-Shop hatte mit den Apple-Abbildungen für vertrags- und
SIM-Lock-freie iPhones 3G geworben.
„Es ist frustrierend, wie man als kleiner Händler vom großen Apple behandelt wird: Wir machen mit unserem Shop Werbung für das Apple-Vorzeigeprodukt, und Apple geht dagegen vor. Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht eine sehr fragwürdige Vorgehensweise“, sagte Shopbetreiber Kristof Loll.
Rechtlich hingegen sieht Loll die Apple-Anwälte im Recht. Er will die Unterlassungserklärung daher unterzeichnen und die Verwendung der Fotos auf der Website stoppen. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, lässt Loll eigenes Bildmaterial der iPhones anfertigen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…