Nach der überraschenden Meldung, dass Microsoft bereits kommende Woche die erste Beta des Service Pack 1 für Windows Vista vorstellen will, wird auf vielen Websites über die geplanten Funktionen spekuliert. Meine Kollegin Mary Jo Foley von ZDNet.com hat gestern einige aufgelistet.
Aeroxp.org beschreibt weitere Features, die „wahrscheinlich“ im Update enthalten sein werden. Über die Quellen ist jedoch nichts bekannt. Dazu gehören:
Der Microsoft-Sicherheits-Ingenieur Robert Hensing hat in seinem Blog einen Bug in Readyboost (Nutzung von Flash-Speichern als Cache zur Steigerung der Geschwindigkeit) beschrieben. Nachdem dem Aufwachen aus Standby (S3) oder Hibernate (S4) vergisst Vista den Schlussel für die auf den Speichermedien abgelegten Daten. Der auf Basis des Nutzungsverhaltens angelegte Datenbestand wird damit wertlos und Readyboost ist wirkungslos. Stattdessen bremsen häufige Festplattenzugriffe den Rechner aus. Hensing stellte einen Patch mit dem Service Pack 1 in Aussicht.
Das Posting ist inzwischen aus dem Blog verschwunden. Long Zheng von Istartedsomething.com hat den Sachverhalt ausführlich beschrieben.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…