Im Internet sind Hinweise auf neue Media Center Extender für Windows Vista aufgetaucht. Wie auf Ressourceshelf.com zu lesen ist, hat Microsoft mehrere Domains registriert, die mit dem Thema zusammenhängen. Dazu gehören Mediacenterextender.net, Mediacenterextendersandbox.com, Mediacentersandbox.net, Extendersandbox.com, Mcsesandbox.com, Mcextender.net und Mcxsandbox.com. Auch die jeweiligen .net- und .org-Versionen haben sich die Redmonder gesichert.
Derzeit kann nur die Xbox 360 als Media Center Extender für Windows Vista genutzt werden. ZDNet hat dazu einen Artikel samt Video veröffentlicht. Die in Europa sowieso kaum verbreiteten Geräte der ersten Generation sind zu dem neuen OS nicht kompatibel. Microsoft hat neuen Extender für das kommende Weihnachtsgeschäft versprochen.
Ein Media Center Extender ist mit einem PC per LAN oder WLAN verbunden und ermöglicht Anwendern die Wiedergabe digitaler Medien wie Musik, Bilder, Videos und TV-Aufzeichnungen. Dies geschieht über die vom PC bekannte Oberfläche, die auf dem TV angezeigt wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…