Das Programm Problemberichte und -lösungen ist eine der neuen Funktionen von Windows Vista. Dahinter steht die Idee, dass Microsoft und andere Hersteller für gemeldete Probleme zeitnah eine Lösung anbieten, meistens in Form eines Updates.
Die Umsetzung ist bislang aber mangelhaft: So dauerte es beispielsweise geschlagene neun Monate (ab RTM), bis Microsoft für den regelmäßigen Crash einer Kalender-Komponente einen Patch anbot. Denn erst das Anfang des Monats veröffentlichte Reliability-Update (KB938194) beseitigt den Bug. Dazu kommt, dass es erst seit wenigen Stunden über Windows Update allen Nutzern automatisch zugänglich gemacht wird. Bleibt zu hoffen, dass sich die Redmonder künftig schneller um die Schwierigkeiten ihrer Kunden kümmern.
So wurden einige Windows-Vista-Nutzer von ihrem Betriebssystem begrüßt. (Screenshot: ZDNet) |
Das Programm Problemberichte und Lösungen zeigt den Patch für das Kalenderproblem – neun Monate nach RTM. (Screenshot: ZDNet) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…