Nach monatelangen Spekulationen hat Microsoft jetzt endlich angekündigt, wie es mit dem Thema Media Extender weitergeht. Die ohnehin in Europa kaum verfügbaren Geräte der ersten Generation sind nämlich zu Windows Vista nicht kompatibel.
Zum Weihnachsgeschäft sollen von Linksys, D-Link und Niveus Media neue Media Center Extender kommen. Über einen Erscheinungstermin in Deutschland ist aber nichts bekannt. In den nächsten Wochen sollen die Spezifikationen veröffentlicht werden. Bleibt zu hoffen, dass die Geräte leise sind und wenig Strom verbrauchen. Vielleicht können sich die Debütanten auch zu einem wohnzimmertauglichen Design durchringen.
Die einzige Möglichkeit, das Vista-Media-Center-Interface auf den PC zu bringen, ist derzeit die Xbox 360. Nachteilig an dieser Lösung ist der mit über 300 Euro vergleichsweise hohe Preis. Auch Lautstärkeentwicklung und Stromverbrauch sind je nach Leidensfähigkeit nicht optimal.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…