Mit der Vorstellung von Windows Vista und der darin integrierten AERO-Oberfläche machte auch Microsoft deutlich, dass Design in der IT eine immer wichtigere Rolle spielt. Neben der Software sollte auch die Hardware aufpoliert werden.
Da die Redmonder darauf keinen direkten Einfluss haben, sollten Design-Toolskits den OEMs etwas unter die Arme greifen. Genützt hat das bislang offenbar wenig, denn die meisten PCs sind so hässlich wie eh und je. Bestenfalls die Gehäusefarbe hat sich geändert.
Long Zheng von Istartedsomething.com ist auf der Website der Carbon Design Group auf die Studie Vista PC gestoßen. Sie zeigt, wie sich Microsoft und Carbon das Design moderner Vista-Rechner vorstellen. Abgesehen von einigen Ausnahmen wie dem Sony Vaio LT PC-TV sind die meisten PCs davon aber meilenweit entfernt. Wer auf gutes Design Wert legt, kommt derzeit um Apple nur schwer herum.
So stellt sich die Carbon Design Group einen modernen Vista-PC vor. Die integration von Monitor und Rechner ist Apples Imac nicht unähnlich. (Bild: Carbon Design Group) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…