Microsoft nimmt es mit der regelmäßigen Pflege mancher seiner Produkte nicht so genau. Ein besonders unrühmliches Beispiel ist der Internet Explorer, der jahrelang vor sich hindümpfelte und aktualisiert wurde, als die Hütte brannte (Sicherheit, neue Konkurrenz durch Firefox).
Dass es auch anders geht, zeigt Microsoft mit der Windows-Fotogalerie. Von der komfortablen Bildverwaltung ist wenige Monate nach der Markteinführung von Windows Vista eine neue Beta-Version erschienen, die den mangelhaften Bild-Import verbessert sowie Features wie Panorama-Bilder und Veröffentlichung in Windows Live Spaces enthält.
Gestern hat Microsoft über Windows Update einen Refresh verteilt, der den Upload von Bildern auf Flickr einführt. Vergebene Tags bleiben erhalten. Damit ist man in Redmond mal über den eigenen Schatten gesprungen und zeigt, dass man auf die Wünsche von Anwendern zügig reagieren kann.
Die neueste Vorabversion der Windows Live Fotogalerie unterstützt den Upload von Bildern auf Flickr. Tags bleiben erhalten (Bild: ZDNet). |
Ein Grund für die schnelle Weiterentwicklung der in Windows Live Fotogalerie umbenannten Software ist, dass jetzt die Windows-Live-Abteilung dafür verantwortlich zeichnet. Die Teams denken eher in Monaten als in Jahren und sind bei der Integration neuer Funktionen offenbar schneller und flexibler. Bleibt zu hoffen, dass der neue Geist möglichst schnell auch durch die Windows-Abteilung weht.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…